Erste Sitzung der Regionsversammlung

16. November 2021

🔹 Heute war ein bewegender Tag – die erste konstituierende Sitzung der Regionsversammlung Hannover fand unter 3G-Vorgaben statt. Wer konstituierende Sitzungen in der Kommunalpolitik schon erlebt hat, weiß, es geht um Besetzung von Ausschüssen, Gremien und um die Geschäftsordnung.

Ich bin offiziell verpflichtet worden: „Ich werde meine Aufgaben in der Regionsversammlung nach bestem Wissen und Gewissen wahrnehmen und die Gesetze beachten.“ 🙋🏻‍♀️

📌 Ich wirke zukünftig in der Ausschüssen „Soziales, Wohnungswesen, Gesundheit und Teilhabe“ und „Jugendhilfe“ mit.

In der Sitzung wurde noch beschlossen, dass die mobilen Impfteams in der Region Hannover verdoppelt werden- von 16 Teams auf 32 Teams. Ein wichtiger Faktor für den weiteren Verlauf der Pandemie 😷!

Nun beginnt die inhaltliche Arbeit – ich freue mich darauf!