Radrennen in Laatzen – Ehrenamt sei Dank

27. Juli 2021

#laatzen

Am vergangenen Sonntag durfte ich auf Einladung des Radsportvereins „Radsportbezirk Hannover e.V.“ 🚴‍♂️🚴🏻🚴‍♀️ einen Einblick in das ehrenamtliche Organisieren einer Strassenbezirksmeisterschaft als Rundrennen bekommen. Traditionell eröffnet diese Meisterschaft die Saison im März – coronabedingt nun leider erst im Juli. Ohne die vielen ehrenamtlichen Helfer und Sponsoren wäre so eine #sportveranstaltung nicht möglich. Die vielen Auflagen und Anträge erschweren die Arbeit im Bereich des Amateur-Radsports.

Ich war dankbar, dass ich gemeinsam mit meiner großen Tochter das erste Rennen der Schüler u11 und Schülerinnen u13 eröffnen und die Siegerehrung 🥇 durchführen durfte.

Vielen Dank an @ricardathieme und Ihren Vater Wilfried Holste und alle anderen Helfer/-innen für das großartige ehrenamtliche Engagement im Sport 🍀

#radrennen #bezirksmeisterschaft #radsport #ehrenamt #sport #mitHerzundVerstand #stefaniebehrends #laatzen #pattensen #sehnde #regionhannover #kommunalwahl2021 #aufbruch21 #gemeinsamstark #wegenmorgen