Persönliches

Geboren wurde ich 1981 in Nienburg/Weser. Mein Vater ist selbständiger Kaufmann in dritter Generation gewesen und hat mir früh die demokratischen Grundwerte in die Wiege gelegt. Ich bin mit einer Schwester und einem Bruder in einem liebevollen Elternhaus und der Sicherheit eines stabilen Umfelds aufwachsen. Dafür bin ich dankbar.

Und das treibt mich damals wie heute an, mich in unterschiedlichen Bereichen für andere Menschen einzusetzen. Ein besonderes Augenmerk möchte ich auf die Familien in unserer Gesellschaft richten. Mit der CDU möchte ich dafür sorgen, dass es Familien in der Region Hannover gut geht. Mit besten Bildungschancen und Betreuungsangeboten für Kinder. Und mit verlässlichen Rahmenbedingungen für Eltern, damit Familie und Beruf gut zusammengehen.

In Pattensen zuhause – die Region im Herzen

Seit 2002 wohne ich der Region Hannover, zunächst in Seelze, später dann in Hannover-Mitte. Nach einem Zwischenstopp in Hannover-Südstadt bin ich gemeinsam mit meinem Mann Christian nach Pattensen gezogen. Unsere beiden Kinder Mira und Alessia besuchen die Kita und Grundschule vor Ort. Pattensen ist zu unserer Heimat geworden. Für uns ist die Region Hannover ein wunderbarer Ort zum Leben und Arbeiten.

Berufliche Stationen

  • Schulbesuch und Abschluss „Fachhochschulreife“ in Nienburg/Weser 1999
  • Abschluss Banklehre bei der Deutsche Bank AG in Nienburg 2002
  • Berufsbegleitendes Studium an der Frankfurt School of Finance & Management
  • Abschluss als Bankfachwirtin 2004
  • Berufliche Stationen bei der Deutschen Bank
    • Privatkundenberaterin, Hannover
    • Stellv. Filialleiterin, Hannover
    • Private Banking Beraterin, Hannover
    • Teamleitung, Hannover
    • Leitung Privatkunden, Göttingen
    • Vertriebsmanagement Digitalisierung, Zahlungsverkehr und Konsumentenfinanzierung, Niedersachsen
    • Private Banking Senior Beraterin, Barsinghausen
    • Private Banking Senior Beraterin, Hannover

In der Kundenberatung begegne ich jeden Tag Menschen von alt bis jung, arm bis reich, aus allen Sozialschichten und in allen Lebensphasen. Und es ist meine berufliche Aufgabe, die Menschen in ihren jeweiligen Lebenssituationen zu beraten und in finanziellen Angelegenheiten nach vorne zu bringen – das gibt mir einen guten Einblick in die unterschiedlichen Lebensrealitäten vieler Menschen, erfordert Empathie und gleichzeitig einen ehrlichen Realismus. 

Und genau das ist eine gute Basis, um politische Entscheidungen nicht vom Schreibtisch aus, sondern nah an den Menschen zu treffen. Ich kann mich schnell in neue Themenbereiche einarbeiten und bin gut strukturiert.

Ehrenamtliche Funktionen und Vereinszugehörigkeiten

  • Vorsitzende Elternbeirat der Kita Mobile Göttinger Straße, Pattensen
  • Elternvertreterin in Schule und Kindergarten
  • Vorstandsmitglied des Kita-Stadtelternrats Pattensen
  • Vorstandsmitglied des Fördervereins Pattenser Hallen- und Freibad Rettungsring e.V.
  • Beisitzerin des Fördervereins der Grundschule Pattensen-Mitte
  • Mitglied im Verein Mehrgenerationenhaus Mobile e.V.
  • Teilnahme am Politik-Mentoring-Programm Frau.Macht.Demokratie des Niedersächsischen Ministeriums für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung
  • Regionsabgeordnete der Regionsversammlung Hannover (CDU)
  • Stadträtin im Rat der Stadt Pattensen (CDU)
  • Mitglied der CDU Spielplatzoffensive Pattensen
  • Vorsitzende der Frauen Union Pattensen
  • Vorstandsmitglied der Frauen Union Bezirk Hannover
  • Stellv. Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes Pattensen
  • Mitgliederbeauftragte und SocialMedia-Beauftragte des CDU-Stadtverbandes Pattensen
  • Stellv. Vorsitzende des CDU Ortsverbandes Pattensen Mitte
  • Organisieren und Durchführen von Veranstaltungen des Ferienpasses der Stadt Pattensen